ACHTUNG, ÄNDERUNG: Samstag 17. Mai Ambulatorium im AUGARTEN

…das kalte und windige Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir lassen uns nicht verdrießen: Kurzfristig verlegen wir den für 17. Mai geplanten Hameau-Spaziergang in den Augarten, wo es überdachte Plätze und Lokale gibt, die uns nassfalls Unterschlupf bieten.

Lange nichts gehört? Lange nicht gesehen? Manch eine/r wird sich schon die bange Frage gestellt haben, ob sie sich denn noch zusammentummeln, die Knaben. Gar rar haben sie sich gemacht, nicht nur zur Mitternacht … Aber: Sie sind wieder da, weiterhin und frohgemut: Frühlings packen sie die Instrumente ein, strömen ins Grüne hinaus und nehmen euch mit auf ein wohlgefälliges Ambulatorium. Und weil es zum Blühen nicht nur Klänge, sondern auch Worte braucht, packen sie ihre herzliebe Dichterfreundin Maria Seisenbacher ein, um mit ihr einen poetischen Klangteppich über die Wiesen des Schwarzenberg-Parkes zu legen, hinauf zum Hameau und wieder zurück. Kommt mit, packt eine Jause und genug zu trinken ein, Liegedecken und Klappstühle schaden auch nicht sehr! Lasset uns schlendern und düdeln, lachen und tirilieren!
Die Klänge und Worte, sie mögen blühen!

Treffpunkt:
Sa, 17. Mai 2025, 14 Uhr

bei der großen Plantage
hinter dem „Ambrosi“ Museum im Augarten

Bitte mitbringen:

x) Dem Wetter entsprechende Kleidung

x) Freunde, Freundinnen und Freunderln, auch gerne Kinder und sonstige Familienmitglieder.

x) ev. Picknickausrüstung inklusive kl. Speisen und Getränke

(auf Wunsch können wir auch anschließend gemeinsam in einem benachbarten trockenen & warmen Lokal einkehren)

 

Sa, 24. Mai in Mürzzuschlag: Jazz & Poetry mit Baustelle!

Am 24.5.2024 treffen sich die Knaben mit der famosen Dichterin und Performerin Natascha Gangl zum Wort- und Klangtanz: Im Rahmen des Programms „Jazz & Poetry“ kommt es zu einer Wiederaufführung des Stückes „Baustelle!“ (gewidmet dem Dichter W. H. Auden und uraufgeführt im Rahmen des Auden Poesiefestivals in Kirchstetten im September 23). Diesmal heißt der Spielort Kunsthaus Mürz, und das Programm verspricht zwei swingend-groovende Tage mit Vorträgen und Live-Performances der besonderen Art: Jazz & Poetry – kunsthaus muerz

Reist uns nach, vor, entgegen! Wir werden dort sein!

Zu Pfingsten geht’s nach Weyer

Das sagenumwobene Weyer ist prächtig gelegen im oberösterreichisch-niederösterreichisch-steirischen Dreiländereck, am Fuß des Reichraminger Hintergebirges, und wer deshalb glaubt, dass es dort recht hintergebirglerisch abgehe, der hat noch nichts vom Kulturverein Frikulum gehört, der dort seit 1986 das Gemeindeleben aufmischt. Diese Art von kultureller Nahversorgung unterstützen die Knaben liebend gern – deshalb auf nach Weyer, um dort am 18.5. gemeinsam mit dem Duo „Zoat“ die „Friks“ und ihre Gäste zu erfreuen!

Sa, 18.5.2024, 20 Uhr
Bertholdsaal
Oberer Kirchenweg 6, 3335 Weyer, Österreich