Knaben „kalben“ im Museum am 13. November 2019

… mit Maria Seisenbacher und Kerstin Eckert!

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, das Jahr neigt sich dem Ende zu – und wir gestehen: Die Knaben haben sich 2019 rar gemacht. Zum Glück gibt es Menschen, die uns so nah und lieb sind, dass sie uns zusammentrommeln, um mit ihnen im Verbund zu tirilieren. Eine davon ist die der Knaben-Gemeinde bereits wohlbekannte Dichterin Maria Seisenbacher, mit der wir heuer ein Buch-CD-Wort-und-Klang-Werk namens „kalben“  in der Literaturedition Niederösterreich vorlegten.

Diese schöne Kooperation dürfen wir nun ein weiteres Mal live präsentieren, und zwar im pittoresken Palais Schönborn, im welchen sich das Volkskundemuseum Wien befindet.
Ihr Sehnsüchtigen und Unterversorgten, kommt und schließt euch an zu Wort und Klang und Brot und Wein – am Mittwoch, 13. November um 19 Uhr. Weil unser lieber Splinks an diesem Abend verhindert ist, borgen wir unsere Klang-Schwester Kerstin Eckert von den Fräulein Hona aus und freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen und -klingen.

Wärmstens empfohlen sei euch ein etwas früheres Erscheinen, um einen Gang durch die Erweiterung der Dauerausstellung im Erdgeschoss des Gebäudes zu absolvieren. Diese wurde von einem 7-köpfigen KuratorInnen-Team um die Aspekte von Flucht & Migration erweitert, dem u. a. unsere liebe Freundin Negin Rezaie angehörte, die im Herbst 2015 aus dem Iran nach Österreich geflohen ist.

am 13.November 201, 19 Uhr,
im Volkskundemuseum Wien (Laudongasse 14-19, 1080)