Die Knaben zähmen den Ochsen und wünschen einen guten Übergang!

Bevor ein weiteres herausforderndes Jahr sich zu Ende neigt, stellen sich die Knaben bei ihrer treuen Herzensgemeinde ein und senden allerliebste Knabengrüße und beste Wünsche für die Feiertage und das neue Jahr, in dem hoffentlich wieder mehr Begegnung und vor allem Live-Musik möglich sein wird!
Auf digitalem Wege übermitteln wir euch eine kleine klingende und sprechende Botschaft. Auf Anregung von Brittas lieber Freundin Long Ping (Friedlicher Drache) aus Freiburg haben wir das chinesische Märchen von der Zähmung des Ochsen vertont.

Long Ping die den Text spricht, schreibt zu diesem besonderen Text:

„Die altchinesischen Zen-Verse aus dem 12. Jahrhundert symbolisieren einen Entwicklungsweg. Der Hirte steht für den Menschen, der Ochse für das wahre Selbst oder auch die Buddha-Natur. Ursprünglich waren es acht Bilder, in denen der Ochse am Ende weiß war, und als letztes der Kreis als Symbol des Einsseins mit allem. Für den Zen-Meister Kakuan Shien reichte das nicht aus. Mit zwei weiteren Bildern vermittelte er die Botschaft der Aufgabe des erwachten Menschen, andere Menschen zu inspirieren, den Weg zu gehen.“

Wir wünschen euch ein sanftes Hinübergleiten, ein Einswerden mit eurem wahren Selbst (was auch immer dies für euch bedeuten mag) und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, in dem ihr sicher wieder von uns lesen und hören werdet!

Herzlieb winkend,

Eure Knaben